Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1040
von Willems
Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder wurde erstellt von Willems
Hallo zusammen,
bisher verwende ich das Standardlayout von Allrounder für meine Webseite. Da dies im Gegensatz zu {LESS} Allrounder nicht mehr aktualisiert wird und mir bei {LESS} Allrounder einige Schalter moderner und richtiger vorkommen, würde ich gerne darauf umsteigen. Allerdings gibt es da drei Fehler oder Besonderheiten, die mich vom Umstieg abhalten:
Wie gesagt, ansonsten gefällt mir {LESS} Allrounder sehr gut und ich bin für die geleistete Arbeit dankbar.
Viele Grüße
Willi
bisher verwende ich das Standardlayout von Allrounder für meine Webseite. Da dies im Gegensatz zu {LESS} Allrounder nicht mehr aktualisiert wird und mir bei {LESS} Allrounder einige Schalter moderner und richtiger vorkommen, würde ich gerne darauf umsteigen. Allerdings gibt es da drei Fehler oder Besonderheiten, die mich vom Umstieg abhalten:
- Auf allen Seiten erscheint ein zusätzlicher Rahmen, der erstens unschön aussieht und zweitens den Inhalt schmaler macht, so dass z.B. in meiner Galerie nun nur noch ein statt zwei Kategorien nebeneinander passen.
- Die Beschriftungen von Untermenus werden von Ebene zu Ebene kleiner und daher immer schlechter zu lesen.
- Bei JoomShopping sind die Drop-Down-Menus extrem breit.
Wie gesagt, ansonsten gefällt mir {LESS} Allrounder sehr gut und ich bin für die geleistete Arbeit dankbar.
Viele Grüße
Willi
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Willems. Begründung: Tippfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 1 Monat her #1042
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
Am Einfachsten kann ich helfen wenn ich die Seite live anschauen kann. Dann kann ich dir die CSS Regeln schreiben welche du in eine templates/lessallrounder/css/custom.css reinschreiben kannst.
Alle drei Sachen sollte einfach zu lösen sein.
Alle drei Sachen sollte einfach zu lösen sein.
10 Jahre 1 Monat her #1043
von Willems
Willems antwortete auf Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
Das wäre natürlich super! Die url der Seite lautet:
www.wuppertaler-kurrende.de/
10 Jahre 1 Monat her #1044
von Bea
Bea antwortete auf Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
Willems, wie hast du das bei den "Nächste Termine" hingekriegt? Sieht super aus!
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 1 Monat her #1045
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
Für das erste Ding:
Die Schriftgrösse:
Das macht alles gleich gross. Standardmässig ist jedes Untermenü nur noch 90% des darüberliegenden. Kannst natürlich auch ne fixe Grösse einstellen oder mit dem Prozentwert spielen.
Für die Input Felder beim Shop hast du zwei Varianten.
Die schönste Variante wäre wenn du in einem Template Override den Feldern statt oder zusätzlich zur "inputbox" Klasse die Klasse "input-small" respektiv "input-mini" hinzufügst. Dann kriegen sie die Grösse von Bootstrap schön zugeteilt.
Alternativ kannst du die Breite mittels CSS auch selber definieren. zB:
Code:
#maincontent > div:not([class*="-featured"]):not(#system-message-container), #maincontent .items-leading > div, #maincontent .item {
padding: 0;
}
Die Schriftgrösse:
Code:
.module_menu ul li ul {
font-size: 100%;
}
Für die Input Felder beim Shop hast du zwei Varianten.
Die schönste Variante wäre wenn du in einem Template Override den Feldern statt oder zusätzlich zur "inputbox" Klasse die Klasse "input-small" respektiv "input-mini" hinzufügst. Dann kriegen sie die Grösse von Bootstrap schön zugeteilt.
Alternativ kannst du die Breite mittels CSS auch selber definieren. zB:
Code:
select#order {
width: 90px;
}
select#limit {
width: 60px;
}
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1046
von nubes
nubes antwortete auf Umstieg von Allrounder zu {LESS} Allrounder
Bea, schau mal hir:
www.jevents.net
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von nubes.
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden